KHD Übung in Muggendorf

4 KHD-Züge mit rund 300 Mann nahmen am Samstag, den 29.04.2017 an der Katastrophenhilfsdienst-Übung in Muggendorf teil.
Übungsannahme war ein Waldbrand auf den Hirschwänden.

Mit den Pumpen aller anwesenden Feuerwehren wurde eine 5 km lange Relais-Leitung aufgebaut, die sich vom Feuerwehrhaus Muggendorf bis zu den Hirschwänden erstreckte.
Bei jeder Pumpe musste sowohl auf den Eingangsdruck als auch auf den Ausgangsdruck geachtet werden.
Während des Aufbaues der Wasserleitung wurde ein Pendelverkehr mit den Tankfahrzeugen der Feuerwehren geführt. Jedes Fahrzeug musste Wasser holen, in einem Sammelbacken sammeln und erneut Wasser holen. Das ging so lange, bis die Relais-Leitung fertig war.

Die Übung konnte erfolgreich und ohne größere Schwierigkeiten abgeschlossen werden.
Anschließend gab es für alle Kameraden eine kräftigende Jause.

Die Feuerwehr Gutenstein war mit 11 Mann und 2 Fahrzeugen an der Übung beteiligt.