FF Gutenstein - Header Slideshow FF Gutenstein - Header Slideshow FF Gutenstein - Header Slideshow FF Gutenstein - Header Slideshow FF Gutenstein - Header Slideshow

20220223 LKWBergung 001Am Mittwoch den 23.02.2022 um ca. 15 Uhr 06 min. wurde die FF Gutenstein zu einer Lkw Bergung zu den Schmidthallen alarmiert.

Hinter den Hallen Richtung Blättertal kam ein Lkw durch ein Ausweichmanöver von der erhöhten Strasse ab. Jedoch reagierte der Lkw Fahrer sehr gut um ein Umstürzen in der weichen Wiese zu vermeiden nun konnte er aber nicht mehr rausfahren und stecke fest.

Nach genaueren ansehen der Situation wurde beschlossen die Ladung vom Lkw zu heben um das Gewicht zu reduzieren. Zeitgleich wurde der KRFA-B (Rüst Gutenstein) in die richtige Position gebracht um den steckengebliebenen Lkw mit der Seilwinde zu bergen, zusätzlich wurden unter den 4 Reifen des Rüstfahrzeuges Unterlegseile geschoben um mehr Grip auf der rutschigen Wiese zu haben. So konnten wir den Lkw erfolgreich aus seiner misslichen Lage befreien.

Nach ca. 1 ½ Stunden haben wir die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Rüst Gutenstein / 8 Kameraden

  • 20220223_LKWBergung_001
  • 20220223_LKWBergung_002
  • 20220223_LKWBergung_003
  • 20220223_LKWBergung_004
  • 20220223_LKWBergung_005
© 2022 FF Gutenstein