Florianifeier der FF Gutenstein

Am 04.05.2019 feierten wir am Mariahilfberg unsere Florianimesse mit anschließender Agape.

 

 

Anlässlich unseres 145-jährigen Bestandsjubiläums wurde zuvor ein aktuelles Mannschaftsfoto unserer Wehr gemacht, zum ersten Mal auch mit unseren Partnerinnen und Kindern.

Nach der heiligen Messe und der Segnung der neuen Atemschutzgeräte gab es im Gasthof Moser ein gemütliches Beisammensein. Dabei wurde Michael Spanner, aus Rohr im Gebirge von der Feuerwehrjugend in den aktiven Dienst überstellt und angelobt. Außerdem wurden zwei neue Jugendmitglieder angelobt.

Oberbrandmeister Brandstetter Andreas, Fahrmeister der FF Gutenstein, wurde das „Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze des NÖ Landesfeuerwehrverbandes“ verliehen.

Ein herzliches Dankeschön auch an die Ortskapelle Gutenstein für die musikalische Untermalung des gesamten Festaktes.

Bericht: FF Gutenstein
Fotos: Stephan Woldron