Drucken

20210912 Fahrzeugsegnung 001Am Sonntag, dem 12.9.2021 wurde das neue Mannschaftstransportfahrzeug der FF Gutenstein feierlich gesegnet und auch der Abschnittsfeuerwehrtag des Feuerwehrabschnitt Gutenstein wurde im Theaterzelt der Raimundspiele Gutenstein abgehalten.

Unter den zahlreichen Ehren- und Festgästen konnte Brandrat Hermann Gamsjäger unter anderem die Abgeordneten zum NÖ Landtag Dipl.Ing. Franz Dinhobl und Clubobmann Reinhard Hundsmüller, stellvertretend für den Bezirkshauptmann Frau Grabner Ressler, Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Karl Heinz Greiner, die Fahrzeugpatin Manuela Zak und viele Gäste mehr begrüßen. Nach der Segnung wurden von der aktiven Mannschaft Maxi Wolf, Roman Ganster, Lorenz Pferscher und Valentin Moser angelobt. Die Feuerwehrjugendmitglieder Alexander Kainrath, Andre Raffel, Annika Herzog und Elijah Zechmeister legten ihr Versprechen ab.

Beim Abschnittsfeuerwehrtag wurden zahlreiche Kameraden für vieljährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesen geehrt.

25 - jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen:

40 – jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen:

50 – jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen:

60 – jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen:

Zum Abschnittssachbearbeiter wurden ernannt:

Zu KHD Zugskommandanten wurden ernannt:

ABI Michael Gschaider wurde zum Ehrenabschnittsbrandinspektor ernannt.

Mit der NÖ Landeshymne endete der offizielle Teil des Tages und der Frühschoppen mit der Ortskappelle Gutenstein begann.