FF Gutenstein - Header Slideshow FF Gutenstein - Header Slideshow FF Gutenstein - Header Slideshow FF Gutenstein - Header Slideshow FF Gutenstein - Header Slideshow

2011 08 27 ffg str 00Kaum zu glauben aber wahr’, der Stefan ist 30 Jahr’!
Zu diesem Anlass lud das Geburtstagskind zu einer kleinen Feier in das Berggasthaus Mamauwiese! Als Eröffnung zu der Geburtstagsfeier bekam jeder Gast einen Aperitif. Einen Platz gefunden, wurde es beim Essen gemütlich, welches das Bewirtungsteam des Berggasthauses Mamauwiese zu jeder Zufriedenheit anrichtete. Nach dem Essen wurde es für den Jubilar ernst. Begonnen wurde die Geschenkübergabe von seiner Familie. Das Geburtstagsgeschenk musste er sich jedoch hart erarbeiten.

Angelehnt an die „Millionenshow“ musste er Fragen beantworten. Nachdem er sich bei den ersten Fragen nicht so gut geschlagen hatte, saß er plötzlich nur mehr in der Unterhose da. Danach hatte er sich zusammengerissen und die darauf folgenden Fragen richtig beantwortet, bis er mit seinem Geburtstagsgeschenk, eine Lederhose, da saß. Doch alles war das noch lange nicht. Die netten Feuerwehrkollegen hatten etwas ganz besonderes vorbereitet. Als Abschnittssachbearbeiter für Nachrichtendienst und weil gerade die Umstellung auf den Digitalfunk kurz bevor steht, hatte er das Vergnügen, seinen ersten „Funkkurs im Ausland“ abzuhalten. Er musste auf Russisch das Digitalfunkgerät „4 russischen Feuerwehrkameraden“ erklären. Eine ganz besondere Überraschung war ein kleines Feuerwerk, wobei Stefan das Finale selber zünden durfte. Als er alles über sich ergehen ließ, hatte er ein Ass im Ärmel. Jeder der ihm etwas „angetan“ hatte, musste seine Qualitäten im Singen, bei „SingStar“ unter beweis stellen. Nach den lustigen Singeinlagen, durfte sich noch jeder der Geburtstagsfeier widmen.

Text: Riegler Gerhard
Fotos: Riegler Gerhard, Pichl Sandra

2011 08 27 ffg str 022011 08 27 ffg str 032011 08 27 ffg str 042011 08 27 ffg str 052011 08 27 ffg str 06

© 2022 FF Gutenstein