Drucken

2011 11 25 FFG SU 01Aufgrund der Tatsache, dass immer mehr Personen den aktiven Dienst der FF Gutenstein antreten und die alten Holzspinde schon über 20 Jahre alt sind, wurden sie gegen neue Stahlspinde ausgetauscht. Feuerwehrkamerad Zak Christian hatte die Idee, Gewerbetreibende aus dem Piestingtal anzureden, um für eine kleine Spende eine „Patenschaft“ zu übernehmen.

Zak Christian wurde auch vom Kommandanten gleich beauftragt, die Idee in die Tat umzusetzen. Nach rund 1 Monat harter Arbeit, konnte Christian eine Liste vorweisen, auf der rund 60 Spender aufgelistet waren.

Die Unterstützer wurden am 25.11.2011 ins Feuerwehrhaus zur „Spindübergabe“ eingeladen. Bei Glühwein und Snacks wurde die offizielle Spindübergabe durch eine Dankesrede von Kommandant ABI Gamsjäger Hermann begonnen. Als Abschluss der Rede wurden FM Zak Christian als Dankeschön ein „Bierblock“, ein Kugelschreiber und ein Packerl Schnapskarten überreicht. Nach einer kleinen Präsentation über den Austausch der Spinde, standen unsere 2 Kommandantstellvertreter als Feuerwehrhausführer den Gästen zur Verfügung.

Die Mitglieder der FF Gutenstein danken den Unterstützern für die vielen Spenden!

Text und Fotos: FF Gutenstein

2011 11 25 FFG SU 022011 11 25 FFG SU 04