FF Gutenstein - Header Slideshow FF Gutenstein - Header Slideshow FF Gutenstein - Header Slideshow FF Gutenstein - Header Slideshow FF Gutenstein - Header Slideshow

FF Gutenstein 1Bei einem Waldbrand braucht man sehr viele Schläuche, die nach dem Einsatz wieder gereinigt werden müssen. Dies bedeutet für die Mitglieder der FF-Gutenstein eine weitere Gefahr, da neben dem Feuerwehrhaus nicht genügend Platz ist, um alle Schläuche auflegen zu können. Des Weiteren gibt es ein Parkplatzproblem: Bei dem letzten Einsatz waren es 33 Feuerwehrmitglieder, die zum Einsatz ausgerückt sind, dem entsprechend waren es auch viele private Pkws, die eine Parkmöglichkeit brauchten.

Nur das Problem, welches anschließend entsteht ist, das nicht genügend Platz ist, dass alle Fahrzeuge der FF vor dem Feuerwehrhaus noch Platz haben um gewaschen und aufgerüstet zu werden. Dies ist dann auch eine Gefahr für die Mitglieder, die die ganze Zeit neben der doch stark befahrenen Straße arbeiten müssen.

Die Feuerwehr Gutenstein freut sich schon auf den bereits geplanten Zubau und hofft dadurch, all diese Probleme lösen zu können.

Bericht und Fotos FF-Gutenstein

 FF Gutenstein 2FF Gutenstein 3

© 2022 FF Gutenstein