FF Gutenstein - Header Slideshow FF Gutenstein - Header Slideshow FF Gutenstein - Header Slideshow FF Gutenstein - Header Slideshow FF Gutenstein - Header Slideshow

FF Gutenstein - FJ 24h TagWie jedes Jahr, gab es auch heuer wieder den 24 Stunden Tag für die Feuerwehrjugend Gutenstein. Zu diesem Anlass trafen sich am 15.04.2016, 14 Jugendmitglieder und 3 aktive Mitglieder um innerhalb von 24 Stunden verschiedene Übungen und „Einsätze“ zu meistern.

Gleich am Anfang dieser 24 Stunden wurde die FJ Gutenstein zu einer Menschenrettung auf den Mariahilfberg alarmiert, eine Person musste aus steilem Gelände gerettet werden. Nachdem die Person erfolgreich gerettet wurde, gab es eine Stärkung für die jungen Florianis. Danach ging es auch gleich mit der jährlichen Erprobung weiter, wobei jeder Teilnehmer sein Wissen über die eigene Feuerwehr beweisen musste.
Nach einer kleinen Pause wurden die FJ Gutenstein um 2:30 Uhr zu einem Schuppenbrand in die Steinapiesting alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit konnte der Brand gelöscht werden. Nachdem alle Geräte versorgt waren, gab es endlich den lang ersehnten Schlaf.
Nach einem großzügigen Frühstück ging es mit einer Atemschutzübung weiter, wobei jeder Teilnehmer den Umgang mit einem Atemschutzgeräte ausprobieren konnte.
Zum Abschluss wurden die jungen Feuerwehrmänner noch zu einer Tierrettung in den Blaichgarten alarmiert. Es mussten mehrere Tiere von Bäumen gerettet werden.
Um 16.00 Uhr wurde der 24 Stunden Tag mit sehr wenig Schlaf beendet.

FF Gutenstein - FJ 24h Tag FF Gutenstein - FJ 24h Tag FF Gutenstein - FJ 24h Tag FF Gutenstein - FJ 24h Tag FF Gutenstein - FJ 24h Tag FF Gutenstein - FJ 24h Tag FF Gutenstein - FJ 24h Tag FF Gutenstein - FJ 24h Tag

© 2019 FF Gutenstein