FF Gutenstein - Header Slideshow FF Gutenstein - Header Slideshow FF Gutenstein - Header Slideshow FF Gutenstein - Header Slideshow FF Gutenstein - Header Slideshow

20140430-IMG 6026Gruppe Moser fand sich am Mittwoch den 30.04.2014 mit 10 Mann im Feuerwehrhaus ein um die 2. Gruppenübung im Jahr 2014 durchzuführen. Jede Gruppe soll auf dem gleichen Ausbildungsstand sein, deswegen wurde auch bei Gruppe Moser der technische Einsatz durchgemacht. Zuerst wurde wieder mit dem Theorieteil begonnen. Was ist ein Technischer Einsatz?, Welche Maßnahmen werden als erstes getroffen? Usw.

Nach diesem Teil wurde wieder begonnen die Unfallstelle abzusichern, den 2-fachen Brandschutz und das hydraulische Rettungsgerät wurde aufgebaut. Auch hier war das Ziel ein effektives und rasches Arbeiten mit dem hydraulischen Rettungsgerät. Durch viele neue Ausbildungen einiger Kameraden in der Landesfeuerwehrschule Tulln wurde probiert das erlernte bei uns anzuwenden und somit wurde versucht öfters den hydraulischen Rettungszylinder zu verwenden statt der Schere. Nach fast 3 Stunden Übung fand noch eine Übungsbesprechung statt wo über die neuen Methoden diskutiert und fachgesimpelt wurde.

Text und Fotos: FF Gutenstein

20140430-IMG 602920140430-IMG 603020140430-IMG 603520140430-IMG 604820140430-IMG 6051

© 2019 FF Gutenstein