Doppelte Fahrzeugbergung in der Vorderbruck

Am Samstag, 27.07.2019, wurde die FF Gutenstein um 22:40 Uhr mittel Sirene, Pager und BlaulichtSMS zu einer Fahrzeugbergung in die Vorderbruck alarmiert.

Ein Fahrzeug war vom Weg abgekommen und saß mit der Bodenplatte auf einer Mauer auf. Mittels Hebekissen und Seilwinde konnte das Fahrzeug aus dieser Lage befreit werden.

Nachdem das erste Fahrzeug geborgen war, wurden die eingesetzten Kräfte darüber informiert, dass nur wenige Meter vom ersten Einsatzort entfernt, ein weiteres Fahrzeug von der Fahrbahn abkam. Mittels Greifzug, Hebekissen und Seilwinde konnte auch dieses Fahrzeug aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Nach 1,5 Stunden konnten alle eingesetzte Kräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
FF Gutenstein mit KRFA und 9 Mann