Fahrzeugbergung auf der L134

Am 8. Dezember um 16:22 Uhr alarmierte uns Florian Wr. Neustadt mittels Sirene, Pager und Blaulicht SMS zu einer Fahrzeugbergung auf der L134 ins Klostertal.

An der Unfallstelle angekommen wurde festgestellt, dass ein PKW-Lenker aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in den Graben schlitterte.

Nach kurzer Absprache mit den Gruppenkommandanten wurde vom Einsatzleiter über Florian Wr. Neustadt das SRF Oed (Schweres Rüst Fahrzeug) nachalarmiert. Mittels Krans von SRF Oed und Seilwinde von Pumpe Gutenstein konnte das Fahrzeug aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Nach dem Freimachen der Fahrbahn konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken.

Danke an die Kameraden der FF Oed für die professionelle und gute Zusammenarbeit

FF Gutenstein 3 Fzg 22 Mann

FF Oed mit SRF und 3 Mann