Mehrere Schneeeinsätze in der Nacht von 02. auf 03. Dezember

Am 2. Dezember um 22:37 heulten in Gutenstein die Sirenen. „Baum über Straße“ lautete die Alarmierung und nach kurzer Zeit konnten die Kameraden der FF-Gutenstein zur Einsatzadresse ausrücken.

Während einige Kameraden mit dem Zersägen des Baumes und das Freimachen der Straße beschäftigt waren, wurden wir per Funk von Florian Wr. Neustadt und telefonisch von Bürgern über weitere Schadensstellen im Gemeindegebiet von Gutenstein informiert.

Diese wurden nach der Reihe abgearbeitet und wir konnten gegen 01:00 Uhr ins Gerätehaus einrücken.

Nach einer kurzen Nacht heulten um 04:22 Uhr wieder die Sirenen. Auf der B21 KM 36.6 versperrte ein Baum die Straße. Auch dieser wurden von den Kameraden zersägt und entfernt.

Nach ca. einer Stunde konnten wir wieder unsere Einsatzbereitschaft an Florian Wr. Neustadt melden.