T1 – Zweifache LKW Bergung für die Freiwillige Feuerwehr Gutenstein

"Hier Florian Wiener Neustadt um 12:11 Uhr. Technischer Einsatz für die Feuerwehr Gutenstein. Hängen gebliebener LKW vor der Fa. Klosterquell!" Diese Alarmierung lockte die Mitglieder der Feuerwehr Gutenstein am 9.12. vom Mittagstisch weg. Nach dem Eintreffen der Mitglieder im Feuerwehrhaus, rückte Rüst Gutenstein mit 6 Mann unverzüglich zum Einsatzort ins Klostertal aus. Vermutlich blieb aufgrund der glatten Straßenverhältnisse ein LKW, kurz vor der Firmeneinfahrt der Firma Klosterquell, hängen.

Nachdem ein Weiterkommen nicht mehr möglich war, blockierte dieser die rechte Fahrspur, wodurch ein nach ihm kommender LKW ebenfalls hängen blieb. Nachdem Abschleppen der beiden LKWs mittels Abschleppstange rückte Rüst Gutenstein um 13:10 Uhr ins Gerätehaus ein und konnte somit die Einsatzbereitschaft an Florian Wiener Neustadt melden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Gutenstein: Rüst mit 6 Mann