Wieder einmal ein LKW

Zum dritten Mal in wenigen Tagen rückte die Freiwillige Feuerwehr Gutenstein am 13.12.2010 um 12:45 Uhr zu einer LKW-Bergung auf den Rohrer Berg aus. Unverzüglich eilte Rüst Gutenstein zum Einsatzort. Bei dem hängen gebliebenen LKW angekommen, wartete schon die Polizeiinspektion Gutenstein auf die Florianijünger.

Nach einer kurzen Besprechung mit der Polizei, entschied man sich, den LKW, mittels Seil, zum so genannten "Schneebergblick" zu schleppen, damit ,so schnell wie möglich, der Verkehrsweg wieder ungehindert befahrbar ist. Nach kurzer Zeit konnte der Einsatz beendet werden und Rüst Gutenstein rückte ins FF-Haus ein. Um 13:45 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft an Florian Wiener Neustadt gemeldet werden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Gutenstein mit 1 Fahrzeug und 3 Mann