VKU – LKW gegen PKW

Am 18.10.2010 um 09.52 Uhr wurde die Feuerwehr Gutenstein mittels stiller Alarmierung zu einer LKW und PKW Bergung auf die B21 alarmiert. In der sogenannten "Hegerkurve" touchierte aus bisher unbekannter Ursache ein PKW mit einem LKW. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Lenker des PKW wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades, durch das Rote Kreuz Pernitz, in das Landesklinikum Wr. Neustadt transportiert.

Unsere Aufgaben bestanden darin die Unfallfahrzeuge auf einem nahe gelegenen Parkplatz gesichert abzustellen, die Fahrbahn von ausgeflossenen Flüssigkeiten und Fahrzeugteilen zu reinigen und den Verkehr sicher an der Unfallstelle vorbei zu leiten.
Um 10.55 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft an Florian Wr. Neustadt melden.

Im Einsatz:
FF Gutenstein mit KRF-A, KDO mit 10 Mann