Fahrzeugbergung auf der B21 für die FF Gutenstein

Mit dieser Information wurde die Freiwillige Feuerwehr Gutenstein am 30.12.2010 um 22:09 Uhr zu einem Einsatz gerufen. Unmittelbar danach rückten Rüst Gutenstein, Kommando Gutenstein und Pumpe Gutenstein zum Einsatz aus. An der Unfallstelle angekommen, stand ein PKW auf den Gleisen der ÖBB. Sofort begann Rüst Gutenstein mittels Seilwinde das Unfallfahrzeug von den Schienen zu entfernen, um den Zugverkehr nicht länger auf zu halten.

Nach erfolgter Bergung wurde das Fahrzeug, vom Besitzer selbst, auf einem Platz abgestellt, damit die Fahrbahn von der Polizei wieder freigegeben werden konnte. Nach erfolgtem Einsatzende konnten die Kameradinnen und Kameraden der FF Gutenstein wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Um 22:40 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft an Florian Wiener Neustadt gemeldet werden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Gutenstein mit 3 Fahrzeugen und 14 Mitglieder