Stein gegen Motorrad

Am Dienstag, den 22. Juni um 12:12 Uhr wurde die FF Gutenstein zu einer Fahrzeugbergung, Richtung Zellenbach bei Km 35, alarmiert.

Am Unfallort angekommen lag ein Motorrad am Straßenrand.

Rotes Kreuz Pernitz und Polizei Pernitz waren bereits vor Ort und versorgten den Unfalllenker und übergaben in an die Besatzung des Notarzthubschrauber des ÖAMTC. Durch die Befragung der mitfahrenden Motorradfahrer/innen, mit denen der Verunfallte unterwegs war, stellte sich heraus, dass ein Stein mit ca. 25 cm Durchmesser von der Böschung runter rollte und genau die Vorderradfelge traf und zerstörte.

Durch den plötzlichen Luftverlust verlor der Lenker die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte mit seiner Beifahrerin, diese wurde ebenfalls zur Untersuchung ins nächste Krankenhaus gebracht.

Nach Freigabe der Polizei säuberten wir die Straße und stellten das Motorrad gesichert ab.

Die Gutensteiner Bundesstraße (B21) war für die Dauer der Bergung durch die Polizei gesperrt.