Ein Einsatzreiches Wochenende für die FF Gutenstein

Am Samstag, den 16.07.2022 um 9:13 Uhr wurde die Feuerwehr zur Fa. Klosterquell zu einem TUS-Alarm gerufen. Am Einsatzort angekommen, konnte zum Glück ein Fehlalarm festgestellt werden.

FF Gutenstein mit 10 Mann

Am selben Tag um 15:29 Uhr wurden wir zu einer Technischen Hilfeleistung (Baum über Straße) in die Rotte Urgersbach alarmiert. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Baum mittels Motorsäge und Seilwinde entfernt und die Straße gereinigt.

FF Gutenstein mit 9 Mann

Sonntag, den 17.07.2022 um 12:46 Uhr heulten erneut die Sirenen in Gutenstein. Brand einer Scheune in Rohr im Gebirge. Kurz darauf rückten TANK, RÜST und PUMPE Gutenstein zum Einsatz nach Rohr aus. Während der Anfahrt erhielten wir vom Einsatzleiter den Befehl „TANK Gutenstein Wohngebäude schützen und Brandbekämpfung der Scheune“. RÜST und PUMPE Gutenstein „Wasserversorgung für TANK Gutenstein und TANK Nasswald herstellen“.
Weiters wurden noch 2 Atemschutzgeräteträger und 1 Wasserwerfer von uns benötigt.
Um 18:00 konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Wir danken der Einsatzleitung Rohr im Gebirge und den Feuerwehren Schwarzau und Nasswald für die gute Zusammenarbeit.

FF Gutenstein mit 4 Fahrzeugen und 20 Mann
FF Rohr im Gebirge