Motorrad gegen Hirsch auf der B21

    Am 29.05. gegen 16:00 Uhr wurde die Feuerwehr Gutenstein zu einem Verkehrsunfall auf der B21 kurz nach der Ortsausfahrt Richtung Rohr im Gebirge alarmiert.

    Ein Motorrad kollidierte im Bereich der Freilandstraße mit einem Hirsch. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Wildtier in weiterer Folge gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug geschleudert und kam anschließend im Bereich einer steilen Böschung in Richtung Piestingbach zum Liegen. Auch das Motorrad stürzte ca. 15 Meter über die steile Böschung und kam im Bachbett zum Stillstand.

    Der Motorradlenker wurde, bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes, von unseren Feuerwehrsanitätern betreut und wurde anschließend zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.

    Die Bergung des Motorrades wurde mittels Traktor eines Grundbesitzers unterstützt. Das Wildtier wurde durch die Feuerwehr mit Unterstützung der Seilwinde des KRF geborgen.

    Nach Abschluss der Bergungs- und Aufräumarbeiten konnte der Einsatz beendet werden.

    Eingesetzte Kräfte:
    FF Gutenstein mit KRF, HLF3 und MTF
    Rotes Kreuz Pernitz
    Polizeiinspektion Pernitz