KHD Einsatz in Sarling und Ybbs an der Donau!

Am 06.06.2013 um 17:00 Uhr wurde der KHD Zugskommandant 1. Zug der 21.Bereitschaft ABI Gamsjäger telefonisch über einen KHD Einsatz informiert. Abfahrt der eingeteilten Feuerwehren war am 07.06.2013 um 04:30 Uhr mit 7 Fahrzeugen und 43 Mitglieder.

1. Einsatzauftrag: Reinigung von Straßen und Privathäusern (Keller) in Sarling.

2. Einsatzauftrag: Abbau, Reinigung und Versorgung des mobilen Hochwasserschutzes in Ybbs an der Donau.

Einsatzende wurde um 21:00 Uhr verkündet. Um 23:00 Uhr konnten die Mitglieder der FF Gutenstein in ihrem Feuerwehrhaus eintreffen. Nach der Reinigung und Versorgung der Gerätschaften, konnte um 00:00 Uhr die Einsatzbereitschaft an Florian Wiener Neustadt gemeldet werden.

Eingesetzte Feuerwehren: FF Gutenstein, FF Pernitz, FF Neusiedl, FF Waidmannsfeld-Miesenbach, FF Oed und FF Oberpiesting

Text und Fotos: FF Gutenstein