11 Mitglieder der FF Gutenstein waren dabei

Nach 2 monatiger Vorbereitungszeit, war es am 13.03.2010 endlich so weit. Wir fuhren zum „11.Bewerb um das NÖ Feuerwehr-Funkleistungsabzeichen“ in die NÖ Landes-Feuerwehrschule nach Tulln. Dort angekommen warteten wir voll Eifer und Nervosität auf die Anmeldung und die Bewerbseröffnung. Nach der Eröffnung ging es sofort zu den einzelnen Disziplinen.

Diese gliederten sich wie folgt:
1. Erstellen und Absetzen einer Alarmierung/Störungsleitfaden,
2. Verfassen und Absetzen von Funksprüchen,
3. Lotsendienst,
4. Arbeiten in der Einsatzleitung,
5. Einsatzsofortmeldung
6. Fragen aus dem Feuerwehrfunkwesen.
Bestanden hatte man diesen Bewerb, in dem man bei jeder Disziplin mind. 30 von 50 Punkten erreichte. Jedoch musste man insgesamt mind. 200 von 300 Punkten erreichen um mit Stolz das NÖ Feuerwehrfunkleistungsabzeichen tragen zu dürfen, welches jedem Bewerber bei der Siegerverkündung persönlich überreicht worden ist.

Mitglieder:
OBI Hermann Gamsjäger, FM Tanja Gamsjäger, FM Stefan Lechner, FM Lydia Mühlbauer, FM Bernd Mühlbauer, FM Nicole Wilsch, FM Gerhard Riegler, FM Stefan Döllinger, BM Andreas Brandstetter, FM Julia Pichler, FM Mark Dögl

Einen herzlichen Dank an VM Stefan Riegler und HBM Karl Roth, die uns in der Vorbereitungszeit als Ausbilder zur Seite gestanden sind und uns die Disziplinen näher gebracht haben.

Bericht & Fotos FF Gutenstein