Florianifeier in Gutenstein

Am 2. Mai fand in Gutenstein traditionell die Florianifeier statt. Treffpunkt war um 09:00 Uhr im Feuerwehrhaus. Kurz danach traf auch die Ortskapelle Gutenstein ein. Gemeinsam marschierten wir in Richtung Kirche. Vor der Kirche wurden wir vom Herrn Pfarrer Klemens abgeholt. Es folgte die Heilige Messe. Nach der Messe gab es eine Agape.

Ganz besonders freuten wir uns über die Angelobung unserer 2 neuen aktiven Mitglieder: PFM Sophie Dattes und PFM Kerstin Rausch sowie 3 neuer Mitglieder bei der Feuerwehrjugend: Atila Pirkan, Bernadette Lechner und Bettina Lechner. Im Rahmen dieser Feierlichkeiten wurde auch die Fahrzeugsegnung des neuen Versorgungsfahrzeuges (VF) durchgeführt. Die Patenschaft für dieses Auto hat Gabi Jansch übernommen. Nochmal ein Dankeschön! Der Ausklang dieses Tages fand im Gasthof "Mamauwiese" statt.