Florianifeier 2014 mit Angelobung und Überstellung in den Aktivdienst

Am 04.05.2014 fanden sich die Kameraden  der FF Gutenstein schon recht früh im Feuerwehrhaus zusammen. Der Grund dieses frühen Treffens war ein Mannschaftsfoto für das 140-jährige Bestandsjubiläum. Unser 140-jähriges Bestandsjubiläum feiern wir übrigens im ganz großen Stil vom 19-21. Juni im Theaterzelt Gutenstein, schaut vorbei, für jeden ist etwas dabei.

Nachdem das Mannschaftsfoto erledigt wurde, marschierte die FF Gutenstein gemeinsam mit der Musikkapelle Gutenstein, die, die Feierlichkeit musikalisch umrahmt haben zur Pfarrkirche Gutenstein.  Die Messe zelebrierte Pater Clemens. Nach dieser konnte Kommandant Hermann Gamsjäger den Bürgermeister Hannes Seper sowie die zahlreich anwesende Bevölkerung begrüßen.
Vor der Agape wurde PFM Jantsch Thomas angelobt und JFM Pferscher Hannelore wurde von der Feuerwehrjugend in den Aktivdienst überstellt. Auch in der Feuerwehrjugend gab es eine Neuigkeit zu verkünden und zwar wurde JFM Lechner Bernadette die Aufschubschleifen des Gruppenkommandanten übergeben somit besitzt auch unsere Feuerwehrjugend wieder einen Gruppenkommandanten bzw. sogar eine Gruppenkommandantin. Anschließend gab es eine Agape und nach dieser konnten sich die Feuerwehrmitglieder im Feuerwehrhaus durch ein Cateringservice von Goodstone´s Restaurant& Kegelbahn stärken.

Text: FF Gutenstein

Fotos: FF Gutenstein, stewo.at