Bezirksleistungsbewerb der Feuerwehrjugend Gutenstein in Theresienfeld

Mit perfekten Bedingungen ging es am Samstag dem 14.06.2014 nach Theresienfeld zum Sportplatz um dort sich mit den anderen Gruppen zu messen. Die letzten Wochen wurde schon fleißig mit der Feuerwehrjugend Pernitz für die Feuerwehrjugendleistungsbewerbe geübt. Nach der Anmeldung startete unsere Gruppe Abschnittsfeuerwehrkommando Gutenstein gleich als dritte Gruppe in Bronze. In Bronze wissen die Feuerwehrjugendmitglieder welche Positionen sie haben, bei Silber werden die Positionen von eins bis neun gezogen.

Nach der Hindernisbahn geht es weiter mit dem Staffellauf. Nach Stärkung mit Trinken und Essen ging es gleich mit unserer Gruppe weiter zum Bewerb in Silber. Wie oben geschrieben werden dort die Positionen gezogen. Danach kommt wieder der Staffellauf. Der Bezirksleistungsbewerb an sich, ist die Generalprobe für die Landesleistungsbewerbe mit Lager vom 3.Juli- 6.Juli 2014 in Schönkirchen- Reyersdorf, wo unsere Jugendlichen wenn Sie die Pflichtpunkte von 940 Punkten erreichen ein Abzeichen  bekommen können. Vorgegeben sind 1000 Punkte. Bei der Hindernisbahn wird die Zeit und die Fehlerpunkte abgezogen. Beim Staffellauf kommen wieder 100 Punkte dazu und wenn unter 77Sekunden der Staffellauf vollzogen wurde wird dies dazu gerechnet , alles über 77 Sekunde wird abgezogen genauso wie wieder die Fehlerpunkte.

Beispiel:

1000 Vorgabepunkte

- 80 sec Zeit Hindernisbahn

-10 Fehlerpunkte

+100 Staffellauf

- 11 Sekunden (Staffellaufzeit: 88 sekunden, Sollzeit von unter 77 Sekunden wurde nicht erreicht also wird es abgezogen)

- 10 Fehlerpunkte

989 Gesamtpunkte.

Unsere Gruppe in Bronze mit: - Sebastian Woldron (FF Pernitz) - Lisa Ofner (FF Gutenstein) - Emily Ofner (FF Gutenstein) - Zwinz Vanessa (FF Gutenstein) - Christopher Lindbüchler (FF Gutenstein) - Yannick Hoogenhuizen (FF Gutenstein) - Fabian Tröstl (FF Pernitz) - Florian Schröder(FF Pernitz) - Bernadette Lechner (FF Gutenstein) Erreichte 970,25 Punkte und wurde 7. Von insgesamt 12 angetretenen Gruppe vom Bezirk Wiener Neustadt

Unsere Gruppe in Silber mit: - Sebastian Woldron (FF Pernitz) - Bernadette Lechner (FF Gutenstein) - Zwinz Vanessa (FF Gutenstein) - Emily Ofner (FF Gutenstein) - Lisa Ofner (FF Gutenstein) - Christopher Lindbüchler (FF Gutenstein) - Phillip Hackel (FF Gutenstein) - Fabian Tröstl (FF Pernitz) - Yannick Hoogenhuizen (FF Gutenstein) Erreichte 977,22 Punkte und wurde 4 von insgesamt 7 angetretenen Gruppen. Auf Platz 3 fehlten 4 Punkte und somit wurde knapp ein Pokal verfehlt, die Jugendbetreuer aus Pernitz und Gutenstein sind trotzdem stolz auf die Leistungen unserer Feuerwehrjugendmitglieder.

Text und Fotos: FF Gutenstein