Landesjugendlager in Mank

Am Donnerstag den 4. Juli trafen sich 8 Kinder und 3 Betreuer um 5:00Uhr im Feuerwehrhaus ein um eines der Highlights des Jahres zu starten. Ab der Raststation Alland ging es dann mit der Feuerwehrjugendgruppen aus Theresienfeld und Krumbach weiter nach Mank zum 47. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend.

Neben vielen Programmpunkten wie Erlebnistour, Freizeitzentrum (z.B.: Riesenwuzzler, Mountainbikestrecke) oder Selbstbeschäftigungen wie Volleyball, Fussball, Football etc. gab es auch noch die Landesbewerbe.

Am Donnerstag Nachmittag war es für die Feuerwehrjugendmitglieder Zwinz Michael und Birkner Sasha soweit. Die 10- 12 jährigen laufen einen Einzelbewerb und Sie schafften beide diesen Bewerb mit Bravour und holten somit das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Silber.

Der Gruppenbewerb in Bronze für die 12- 15 jährigen startete am Freitag Mittags mit folgenden Mitglieder:
Brandstetter LauraSchröder Markus
Schröder Lukas
Sulzbacher Alexander
Jansch Christopher
Moser Valentin
Binder Lea (FJ Theresienfeld)
Holper Fabian (FJ Theresienfeld)
Pestitschek Benjamin (FJ Theresienfeld)

Diese Gruppe erreichte 1005,36 Punkte und erreichten somit das Ziel von mehr als 940 Punkten und dies heißt letztendlich, dass die Mitglieder das Abzeichen in Bronze geschafft haben. Nebenbei erreichten Sie den 48.Platz von 227 in der Ergebnisliste geführten Gruppen.

Die Gruppe in Silber ist am Samstag Mittag mit folgenden Mitgliedern gestartet:
Moser Valentin
Schröder Markus
Schröder Lukas
Sulzbacher Alexander
Jansch Christopher
Binder Lea (FJ Theresienfeld)
Holper Fabian (FJ Theresienfeld)
Reisenbauer Julia (FJ Krumbach)
Lind Leonie (FJ Krumbach)
Reichenvater Bogdan (FJ Krumbach)

Diese Gruppe erreichte 971,71Punkte. Auch diese Gruppe erreichte das Ziel von mehr als 940 Punkten und erreichten somit das Abzeichen in Silber.

Zum Schluss ein großes DANKE an die Feuerwehrjugend Theresienfeld und Krumbach für die hervorragende und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit bei den Übungen, bei den Bewerben und des Lagers.

Außerdem bedanken sich die Jugendbetreuerin und die Gehilfen der Jugendbetreuerin für das tadellose Verhalten der Jugendmitglieder am Lager und wünscht den Jugendlichen und deren Eltern erholsame Ferien und wir freuen uns dann schon auf den Herbst auf die nächsten Abzeichen.