Mitgliederversammlung der FF-Gutenstein

Traditionell fand am 6. Jänner unsere jährliche Mitgliederversammlung im Feuerwehrhaus der FF-Gutenstein statt. Nach der Begrüßung durch Kommandant HBI Werner Mühlbauer jun. und der Feststellung der Beschlussfähigkeit konnte mit dem Tätigkeitsbericht 2023 und der Kassenbericht von OV Peter Lechner fortgefahren werden.

Die FF-Gutenstein konnte im Jahr 2023 - 76 Einsätze mit 564 Std., 12 Übungen mit 592 Std. und 43 Tätigkeiten mit 1710 Std. bewältigen. Im Anschluss berichteten unsere Sachbearbeiter und Fachchargen aus ihren Sachgebieten.

Nach Dankesworten, Berichten und Neuigkeiten von Bgm. Michael Kreuzer und Abschnittskommandant BR Hermann Gamsjäger konnte unser Kommando HBI Werner Mühlbauer und OBI Patrick Herger über Neuigkeiten und Projekte wie das neue HLF3 (Hilfeleistungsfahrzeug) und über unser Jubiläumsfest zum 150-jährigen Gründungsjubiläum die Mannschaft informieren.

Auch einige Kameraden durften Beförderungen entgegennehmen.

Vom FM zum OFM:              Bernd Steiner

Vom OFM zum HFM:           Franz Leitner und Florian Pferscher

Vom OVM zum HVM:          Michael Kulle

Vom BI zum OBI:                  Patrick Herger

Ernennungen: Gehilfe des Fahrmeisters: LM Michael Wolf

Zum Gruppenkommandant der Feuerwehrjugend: Alexander Kainrath

Wir gratulieren allen beförderten Kameraden und bedanken uns bei der Marktgemeinde Gutenstein für die Übernahme der Kosten für das Abendessens.