Übung der FF Gutenstein: Wasserversorgung zur Sanierung der Burgruine Gutenstein

Diese Übung fand am Sonntag, 22.09.2013 um 08:30 Uhr statt. Nachdem am Freitag, 20.09.2013 das Material zur Sanierung der Burgruine mittels Hubschrauber von der Steinapiesting aus, auf die Ruine geflogen wurde, konnten auch 10 B-Schläuche, die zur Leitung, ab dem Kriegerdenkmal benötigt wurden, mittels Hubschrauber auf die Ruine verfrachtet werden. Diese Aktion war für die Übungsteilnehmer eine entsprechende Erleichterung.

Die restlichen B-Längen wurden von der Saugstelle (Kirchenparkplatz) bis zum Kriegerdenkmal gelegt und zusammengekuppelt. Als Übungszweck wurde noch eine Relaispumpe beim Kriegerdenkmal eingebaut. Nach rund 45 Minuten waren die angeforderten 13.000 Liter Wasser (aufgeteilt in 2 Becken) in der Nähe der Ruine gefördert. Eingesetztes Material: 13 B-Schläuche zu je 20m Tank Gutenstein als Saugstelle Pumpe Gutenstein mit TS als Relaispumpe Stützkrümmer zum Befüllen der Tanks

Übungsteilnehmer: FF Gutenstein mit 3 Fahrzeugen und 8 Mitglieder