Funkübung des Abschnittes Gutenstein

Am Freitag, 16.3.2012 wurde die diesjährige Funkübung des Abschnitts Gutenstein in Neusiedl durchgeführt. Die Übungsannahme war - Orkanschäden beseitigen, der Übungszweck war - Erkundung des Einsatzraumes via örtliche Gemeindesstraßen, Einleitung der Schadensbehebung. Alle Feuerwehren des Feuerwehrabschnittes Gutenstein waren zu dieser Übung eingeladen.

Eingeteilt waren als Übungsleiter Weißenberger Anton, HBI, Kdt. UA 3, Übungsleitung die Feuerwehr Neusiedl, für die Übungsüberwachung Geishofer Christian, BR, AFKdt. Gutenstein und Riegler Stefan, V.
Die Übung wurde ausschließlich im digitalen Funkverkehr abgehalten. Es übten 68 Teilnehmer. An die Kommandanten der 14 Fahrzeuge, die im Gebiet Neusiedl im Einsatz waren, wurden ein Ortsplan und ein Plan der Umgebung von Neusiedl zur Orientierung übergeben. Nach der Übungsbesprechung vor dem FF-Haus in Neusiedl gab es eine Stärkung vor der Heimfahrt.

Übungsteilnehmer:
Alle Feuerwehren des Abschnittes Gutenstein mit 14 Fahrzeugen und 68 Mitglieder