Abschnittsübung in Pernitz

Am 08.10.2022 fand in Pernitz die Abschnittsübung des Feuerwehrabschnittes Gutenstein statt.

Bei dieser Übung mit dem Schwerpunkt „Löschwasserförderung über längere Strecken und das Betreiben einer Riegelstellung“ nahmen wir mit unserer Pumpe (Unimog) und 5 Kameraden/innen teil.

Unsere Aufgabe bestand darin mit der TS (Tragkraftspritze) aus der Piesting anzusaugen und das Wasser über eine 10-B lange Schlauchleitung (200m) bis zur nächsten Pumpe zu fördern. Danach wurde das Betreiben mehrerer Tragkraftspritzen und TLF´s (Tanklöschfahrzeuge) hintereinander (Relaisleitung) geübt.

Nach dem erwünschten Übungsziel konnten wir nach guter Verpflegung von der FF Pernitz wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.