Winterschulung

Unser neues Übungsjahr begann am Freitag, den 23.02.2024 mit der Winterschulung im Feuerwehrhaus Gutenstein.

Die Themen der heurigen Winterschulung teilten sich in 2 Spaten auf. Im ersten Teil handelte es sich um das Thema ELKOS. Das neue Alarmierungssystem wurde von unseren Sachbearbeiter Nachrichtendienst V Stefan Riegler vorgestellt und genau erklärt.

Der zweite Teil handelte sich um Flüssiggas und wie sie bei Hausgebrauch gelagert und genutzt werden. Diesen Part übernahm unser ehemaliger Sachbearbeiter Vorbeugender Brandschutz EHLM Robert Heger.
Im Anschluss wurden noch die Einsatzführungsunterlagen und Gaspläne gezeigt und erklärt.

Danke an unsere beiden Vortragenden und an die 24 Kameraden, die an der Schulung teilnahmen.